Links

skaliert_300872_R_K_B_by_RainerSturm_pixelio.de
(Rainer Sturm, pixelio.de)

Eine Linksammlung ist nicht unabdingbar. Aber nützlich. Das ist wie mit dem Mops: Ein Leben ohne ihn ist möglich, aber sinnlos…

Für die Inhalte der verlinkten Seiten bin ich natürlich nicht verantwortlich und ich hafte auch nicht dafür – entgegen einer weit verbreiteten Ansicht (siehe hier). Wer hier erscheint und das nicht möchte, möge mich bitte kontaktieren.

Ebenso bin ich immer für konstruktive Hinweise auf interessante Fundstellen dankbar, solange sie zum Thema passen.

 

Ransomware Bad Rabbit auf dem Vormarsch

www.pressetext.com/news/20171025023 ESET: Bad Rabbit – Globale Cyber-Attacke auf Unternehmen und Infrastruktur zu befürchten Deutschland könnte nächstes Ziel sein Jena (pts023/25.10.2017/12:35) – Die russische Nachrichtenagentur Interfax ist gestern Opfer eines Kryptotrojaners namens „Bad Rabbit“ geworden. Die ESET Security-Experten haben bereits gestern eine Ausweitung der Cyber-Attacke verzeichnet. Von einer globalen Ausbreitung ist auszugehen. Neben der Ukraine und […]

Zugriff auf Google Drive unter XUbuntu 16.04

Lange habe ich nach einem einfachen Weg gesucht, unter (X)Ubuntu 16.04 mein Google Drive so einzubinden, dass es als normaler Ordner erscheint. Hier ist eine englische Anleitung, die wirklich funktioniert! Der Weg im früheren Beitrag vom April 2016 scheint unter 16.04 nicht mehr zu klappen. Eine wichtige Ergänzung: Am Ende der beschriebenen Schritte muss ein Neustart des […]